W U N D E R

Lest ihr, bevor ihr euch den Film anschaut, das Buch oder macht ihr es lieber andersrum? 

Unseren heutigen Mittwochs-Krimi-Tag nützen wir mal für andere Zwecke, denn wir möchten euch auf ein tolles Buch und auf einen guten Film aufmerksam machen:






"Wunder"
von Raquel J. Palacio
€ 10,30













Darin geht es um August, ein zehn Jahre alter Junge. 
"Ich werde nicht beschreiben wie ich aussehe. Was immer ihr euch vorstellt - es ist schlimmer."
August' Gesicht ist entstellt und unzählige Operationen hat er schon hinter sich.
Dies ist auch der Grund warum er noch nie auf eine öffentliche Schule ging...
Doch nun muss er sich seinen Ängsten, angestarrt oder sogar ausgegrenzt zu werden, stellen: Er wird das neue Schuljahr auf einer Bezirksschule absolvieren...

Das Buch wurde 2014 mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. 
Es wurde auch erfolgreich mit Julia Roberts und Owen Wilson verfilmt und läuft seit einiger Zeit in den Kinos.
Hier findet ihr noch letzte Kinotermine: Wunder - Der Film

Wir finden, das Buch ist absolut lesenswert und dies nicht nur für Jugendliche!

Literarische Grüße,
Susi und Dani

 

Kommentare

Beliebte Posts