Vortrag von Rudi Leo

Heute möchten wir euch die Bücher von Rudolf Leo vorstellen und euch darauf hinweisen, dass am Freitag (9. Februar 2018) ein interessanter Vortrag mit dem Historiker stattfinden wird.

Viele von euch, werden Rudolf Leo unter "Rudi Leo" kennen und wahrscheinlich auch Mitglied seiner Facebook-Gruppe "Historischer Pinzgau" sein. 
Wer diese Gruppe nicht kennt, sollte schnell beitreten, denn diese Gruppe ist ein wirkliches Juwel. 
Alte Fotos von der pinzgaurischen Landschaft, von den Landsleuten, von uralten Gegenständen etc. laden zum Staunen ein!
 





















Rudi Leo wurde 1962 in Bramberg geboren, er absolvierte eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann und später studierte er Pädagogik, Sonder- und Heilpädagogik.
Er war jahrelang Pressesprecher in verschiedenen Landesregierungen.
2012 promovierte er an der Universität Wien und seit 2013 ist sein Buch "Der Pinzgau unterm Hakenkreuz" im Buchhandel erhältlich.
2015 folgte das Buch "Bruck unterm Hakenkreuz".  

"Der Pinzgau unterm Hakenkreuz" und "Bruck unterm Hakenkreuz" sind zwei Bücher die in dem Leser Begeisterung und zugleich Fassungslosigkeit hervorrufen.
Begeisterung weil die Bücher Informationen liefern, welche so klar und unglaublich gut recherchiert sind, dass man meinen könnte, diese schreckliche Zeit wäre erst vor kurzem geschehen. 
Fassungslosigkeit, weil man teilweise geschockt, verwundert und fast schon beängstigt ist, weil es einfach auch HIER geschehen ist. Es wird einem (wieder) bewusst, dass sich auch hier im Pinzgau schreckliches Zugetan hat.
Eventuell liest man auch seinen Nachnamen oder entdeckt vielleicht den Namen eines Vorfahren, wer weiß? 

Diese beiden Bücher (und generell alle dieser Art), sind so wichtig und gerade in Zeiten wie wir es jetzt haben, noch viel mehr!


 

Schaut auch gerne einmal auf seiner Homepage vorbei, unglaublich und faszinierend was Rudi Leo alles recherchiert hat! DANKE, RUDI!
>>HIER KLICKEN<<

FREITAG, 9.02.2018 MEIXNERHAUS VORTRAG RUDI LEO

Wir freuen uns auf euch!
Literarische Grüße,
Susi und Dani

Kommentare

Beliebte Posts