Freitag, 10. März 2017

Om shanti ॐ


Wochenenden sind zum Entspannen da, endlich nach einer stressigen Arbeitswoche die Seele und den Körper baumeln lassen.
Manchmal klappt dies nicht, aber oftmals reichen auch eine kleine Verschnaufpause oder es hilft ein paar Zeilen zu lesen, denn:

Lesen reduziert Stress um 68%!

Wir haben für euch zwei Bücher ausgewählt die uns Achtsamkeit, Bewusstes und Gesundes Leben und vorallem folgende Botschaft mitgeben wollen:

Höre und achte auf deinen Körper und es wird dir gut gehen! 




"The Naturalista" von Xochi Balfour
€ 25,70 

Die Autorin schreibt schon seit vielen Jahren auf ihrem BLOG über einen gesunden Lebensstil, welchen sie auch aktiv praktiziert.
Meditation, gesunde Ernährung und viel Bewegung sind ihr Glücksrezept!
In ihrem Buch hat sie alle Tipps rund um diese Themen zusammengefasst und es ist ein wunderschönes Buch voller Inspiration geworden!

Mit praktischen Tipps die zum Nachmachen einladen, weil die Rezepte, die Beautytipps(z.B.: Wundermittel Kokosöl - Haarkur, Gesichtslotion etc.) und die Anleitungen für ein entspanntes Leben im Alltag, einfach und bodenständig sind!
Man muss nicht vorher stundenlang von einem Geschäft bis zum Nächsten gehen um die Zutaten zu finden, oftmals braucht es nicht mehr als wie natürliche Dinge!


"Die Yogini" von Ulli Olvedi
€ 23,70

Ulli Olvedi ist diplomierte Quigong Lehrerin, buddhistische Philosophin und Psychologin und Autorin mehrerer Romane und Sachbücher.

"Die Yogini" ist der neue spirituelle Roman der Autorin und Gründerin einer Hochschule für traditionelle tibetische Medizin in Kathmandu und Nepal.

In diesem Buch wird die Lebensgeschichte einer sterbenden Nonne erzählt.
Lenjam wuchs mit ihrer Ziehschwester bei wohlhabenden Menschen in Osttibet auf.
Nur ihre Ziehschwester galt als "Besonders". 
Lenjams Traum ist es eine Yogini zu werden (= Meisterin im Yoga) und dieses Ziel verfolgt sie:
Schritt-für-Schritt schafft sie es und nimmt uns mit in eine buddhistische Welt voller Erkenntnisse, Mantras, Lebensweisheiten und einem überraschendem Ende.

Ein leises aber intensives Buch!

MUSIK für das Wochenende:

Passend dazu ein wundervolles Lied von der Musikerin Deva Premal und ihrem Mann:



Literarische Grüße,
Susi und Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen