Mittwoch, 15. März 2017

15. Krimi Mittwoch

An unserem heutigen Krimi-Mittwoch schlagen wir das neue Buch von Jussi Adler Olsen auf und befinden uns direkt in Kopenhagen.


Wir sind Teil des Ermittlerteams, geleitet von Carl Mørck, und eine ältere Frau wird in einem Park gefunden.
Sie ist schon tot und es scheint als wäre sie brutal ermordet worden...
Vor einigen Jahren gab es schon einmal so einen Fall und wir stellen fest, dass erschreckend viele Ähnlichkeiten zu diesem Verbrechen von damals gibt....

Fast zeitgleich werden drei Freundinnen von einem Autofahrer überfahren.
Eine der Drei stirbt noch am Unfallort.
Die Überlebenden haben den Täter gesehen und erkannt, doch die Angst hindert die Freundinnen daran, es der Polizei zu sagen...

In seinem privaten Umfeld muss Carl auch einiges lösen, die Vergangenheit seiner Assistentin Rose kommt mit voller Wucht über sie...

 
Litterære hilsener (literarische Grüße),
Susi und Dani  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen