Montag, 13. Februar 2017

1 Million Minuten voller Glück


1 000000 Minuten = 694 Tage
Was würdest du tun wenn du eine Million Minuten zur Verfügung hättest…?


 "Eine Million Minuten"
 € 20,60

  
Es war Wolf Küpers vierjährige Tochter die ihn überzeugte, dass eine glanzvolle Karriere nicht das wichtigste und einzig erstrebenswerte im Leben sein sollte.
Sie wünschte sich eine Million Minuten um schöne Dinge miteinander zu erleben.

Wolf und seine Frau Vera dachten über diese Worte nach und versuchten die Welt mit den Augen ihrer Tochter zu sehen. Der Ernst des Lebens ist wenn doch nur ein Spiel oder?
Die Familie trennte sich von allem Überflüssigen und ging zwei Jahre lang auf Reisen:

Die erste Station war Phra Thong in Thailand, wo sie noch recht komfortabel ihre Tage am Strand verbringen konnten.
Von dort ging es weiter nach Yao Yai, wo sie einen Kulturschock erlebten.
Später ging die Reise nach Australien und mit dem Wohnmobil weiter durch Neuseeland.

Während der Reise hat Wolf Küper sehr über sein Leben und sein Verhalten nachgedacht. Seine Tochter hat ihn immer wieder an ihre Gedanken teilhaben lassen und ihm somit eine ganz andere Sichtweise ermöglicht.

Ein Buch welches zum Nachdenken anregt um sich zu fragen:
·         Was ist mir wichtig?
·         Was will ich von meinem Leben?
·         Wofür möchte ich meine Zeit nutzen?
·         Wofür verschwende ich viel zu viel Zeit?
·         …..
·         …..
·         …..


Literarische Grüße und einen schönen Wochenstart,
Susi und Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen