Er war ein Superstar und ist immer noch populär...

 ... ganz klar, die Rede ist von FALCO!

Seine Musik ist immer noch ein Hit auf jeder Party und bringt Alt und Jung zusammen! Klassiker die immer Modern bleiben!

1957 wurde in Wien Johann Hölzel geboren, damals konnte noch niemand ahnen dass dieser Junge einmal an der Spitze der österreichischen und internationalen Charts sein wird. 

Johann wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und die Musik wurde für ihn zum wichtigsten Lebensinhalt.

Er gründete eine Band und mit 20 Jahren entschied er sich für den Künstlernamen Falco.

Und dieser Name ist seither in aller Munde und wird mit guter Musik und einer schillernden Zeit in Verbindung gebracht.


Im Amalthea Verlag erschien jetzt im neuen Jahr eine neue Biografie über diesen Ausnahmekünstler!

Genau so unkonventionell und besonders wie Falco war, ist auch diese Biografie:
In Comic-Form wird Falcos Leben auf rund 96 Seiten graphisch dargestellt!


"Falco - Die Legende lebt"
von Reinhard Trinkler
€ 20,- 


Falco wird natürlich auch von einigen heimischen Bands gecovert und eine wundervolle Version hat die österreichische Band Garish gezaubert:


Literarische Grüße,
Susi und Dani

Kommentare

Beliebte Posts